Sicherheits-Grasschneideblatt

Freischneidemesser von Ergo-Schnitt

Ergo-Schnitt

Best-Nr.: XXERS

Kundenbewertungen  (12)

Produktbeschreibung

Auf Grund des einzigartigen Aufbaus des Sicherheits-Gasschneideblattes sollte die Antriebsenergie (Drehzahl), je nach Stärke und Menge des zu mähenden Gutes, reduziert oder erhöht werden. Dies hat zur Folge: schwache Vegetation = niedrige Drehzahl = weniger Energieaufwand = niedrigere Geräuschentwicklung.

Vorteile

Die 40 Schneidezähne mit 11 Grad Freiwinkel bieten eine geringe Angriffsfläche für freiliegende Gegenstände, so werden diese nicht mehr schussartig weggeschleudert. Das haben Tests verschiedener Prüfinstitute wie „Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V.“ (DLG), „Deutsche Prüfstelle für Land- und Forsttechnik“ (DPLF), „Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e. V.“ (KWF) bestätigt.

  • Weniger Lärmbelastung
  • Weniger Energieaufwand

26,59

Preis inkl. ges. MwSt. zzgl. Versand

Ø Innen
Ø Innen

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

0711 300 33-200

KOX Kundenservice

Frage stellen

Zum nächsten Produkt blättern

1 von 17

Produktdetails

  • 40 Schneidezähne mit 11 Grad Freiwinkel
  • 8 Stabilisierungs-Bohrungen verhindern Materialschwingungen im Inneren der Mähscheibe
  • Außendurchmesser 255 mm
  • KWF Test

Einsatzgebiet

Schneiden von Gras und krautigem Gewächs bis ca. 25 mm Stärke.

KOX Tipp

Mit normalen Flachfeilen schärfen. Der Freischneider ist mit einer mähenden Bewegung von rechts nach links zu führen. Hierbei ist darauf zu achten, dass das Sicherheitsgrasschneideblatt mit leichter Linksneigung zum Boden geführt wird. Mit dieser Maschinenführung kann auch feiner Bewuchs problemlos abgemäht werden.

Zertifikate:

3.8 / 5

Gesamtbewertung

Kundenbewertungen

12 Bewertungen

weitere Bewertungen lesen
Kundenbewertungen (12)
Kundenbewertungen

15.10.2015

sehr gut geeignet für dünne krautige Bestände, weniger für Gras
Kundenbewertungen

30. 8.2015

Henner

schnelle Lieferung ,macht weiter so. Abnutzung ist Relativ zu sehen,kommt auf die Behandlung an.( Steine auch mal im Vorfeld ablesen !).
Kundenbewertungen

23. 7.2015

Sägeblatt nur bedingt geeignet In dünnem Bestand funktioniert es nicht schlecht aber sobald masse vorhanden ist bringt einfach das Sägeblatt die Masse nicht weg und dadurch verstopft es ständig. Das Nachschärfen ist einfach zu aufwendig. Ich werde in den meisten Fällen wieder mit Stern mähen. Auch ist es relativ schnell stumpf. Das nachschärfen hab ich noch nicht probiert aber ist aufwendig so wies scheint.
Kundenbewertungen

30. 6.2015

Super Grasschneideblatt

habe eine Obstwiese gemäht, das Gras stand gut einen halben Meter hoch, es ließ sich problemlos und sauber schneiden, sah aus wie mit einem Rasenmäher gemäht
Kundenbewertungen

29. 6.2015

Grasschneideblatt

Hervorragend für hohes Gras und nicht verholzte Stauden. Für härtere Gewächse empfiehlt sich das Rodungsblatt oder das Häckselmesser
Kundenbewertungen

29. 6.2015

Sägeblatt nur bedingt geeignet

In dünnem Bestand (z.B. im Wald Büsche freihmähen) funktioniert es nicht schlecht aber sobald masse vorhanden ist bringt einfach das Sägeblatt die Masse nicht weg und dadurch verstopft es ständig. Das Nachschärfen ist einfach zu aufwendig. Ich gehe auf alle Fälle wieder zum Stern zurück.
Kundenbewertungen

29. 6.2015

Sägeblatt nur bedingt geeignet

Kundenbewertungen

19. 6.2015

Mähergebnisse

Gutes Ergebnis beim Ausmähen von Jungholzanpflanzungen. Allerdings das Nachschärfen ist mir die Anleitung kompliziert. Da s Blatt zu einer Schleiffirma zu schicken wär mir lieber. Oder noch genialer wäre ein Film wie man das Blatt schärft, wie You-tube.
Kundenbewertungen

15. 6.2015

Kundenbewertungen

11. 6.2015

Einfach super!

Leichtes u. sauberes Mähen möglich. Weniger Kraftwand am Gerät. Hat mich wirklich positiv überrascht.
Kundenbewertungen

4. 6.2015

Gutes Schneideergebnis

Freischneider kann mit wenig Gas gefahren werden. Gutes Ergebnis. Sehr zu empfehlen
Kundenbewertungen

4. 6.2015

Bischler

Nach vier Tankfüllungen Blatt stumpf. Handhabung beim Mähen ist in Ordnung.

Kommentar des KOX Teams:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit normalen Flachfeilen kann das Sicherheits-Grassschneideblatt nachgeschärft werden. Wie das geht, wird in dem PDF beschrieben, das auf dieser Seite herunter geladen werden kann. Herzliche Grüße, Ihr KOX Team

Passende Produkte