Karriere bei Blount

Die Blount GmbH mit Standorten in Fellbach, Backnang und Weinstadt ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern und gehört zu dem amerikanischen Mutterkonzern Blount International Incorporation. Wir agieren weltweit und sind Hersteller und Anbieter von Sägeketten, Werkzeug, Zubehör und Ersatzteilen für die Forst-, Agrar-, Garten- und Landschaftsindustrie sowie Outdoor-Ausrüstungen.

Unser Geschäftsbereich KOX – Partner im Forst ist ein auf Forst, Garten und Landschaftsbau ausgerichteter Online- / Versandhandel im B2C Bereich – richtet sich also direkt an den Endverbraucher. In der Forstbranche ist KOX etabliert und bereits seit 1977 am Markt. Viele Mitarbeiter sind bereits 10, 15 oder 20 Jahre Teil des KOX Teams und freuen sich darauf weiterhin gemeinsam mit KOX zu wachsen und neue Team-Mitglieder begrüßen zu dürfen.

  • Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
  • Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur und pflegen eine offene Kommunikation im gesamten Team
  • Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Büro und Verwaltung in Fellbach
Modernes, funktional eingerichtetes Büro
Dank Wandtapeten und Teppichböden haben wir auch ein Stück Wald im Büro

Standort Fellbach

Büro und Verwaltung befinden sich in Fellbach mit nur 2 Minuten Fußweg zur S-Bahn-Station. 2016 wurden die Büroräume komplett renoviert und speziell für unsere Bedürfnisse eingerichtet als moderne, offene Fläche für eine gute Kommunikation und mit Rückzugsmöglichkeiten sowie Ruhebereichen. Jeder Arbeitsplatz ist mit einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch ausgestattet. Die intelligenten Leuchten über dem Arbeitsplatz dimmen sich automatisch, je nachdem ob der Platz gerade besetzt ist und wie hell es in der Umgebung ist. In der Küche und Caféteria kommen Mitarbeiter aus allen Abteilungen zusammen und gesellen sich gerne an die lange Tafel zum gemeinsamen Mittagessen. All das trägt zu einem angenehmen Arbeitsumfeld bei. Neben dem großen Kundenservice-Team, arbeiten auch die Abteilungen Einkauf, Produktmanagement, Marketing, Finanzen & Controlling, Personal und die Geschäftsleitung im Fellbacher Büro.

Standort Backnang

Lager, Logistik, Versand und Retourenbearbeitung befinden sich in Backnang. Das moderne Lager arbeitet mit einem Fördertechnik-System. Hier kommt die Ware der verschiedenen Lieferanten und Hersteller zusammen, wird geprüft und vereinnahmt. Jede Bestellung wird im Versandlager kommissioniert, verpackt und an den Versandpartner übergeben. Auch Retouren und Umtäusche werden in Backnang von der Retourenabteilung bearbeitet.

Lager, Logistik und Versand in Backnang
Lagerverkauf in Weinstadt Endersbach

Standort Weinstadt

Der KOX Lagerverkauf befindet sich in Weinstadt Endersbach. Hier werden nicht nur Kunden aus der Umgebung bedient, der Lagerverkauf ist auch ein beliebtes Ausflugsziel für Kunden und Interessenten aus den entferntesten Regionen. Das Team vor Ort kümmert sich sowohl um Produktberatung und Verkauf, wie auch um das Schärfen von Sägeketten als Kundenservice.

Sie wollen auch Teil des Blount Teams werden?
An dieser Stelle finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen:

Kundenberater (m/w)

Wir suchen ab sofort für unser KOX Harvester Verkaufsteam einen Kundenberater (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung unserer Kunden per Telefon
  • Erfassen von Aufträgen im SAP/CRM System
  • Proaktives nachverfolgen von Angeboten
  • Abwickeln von Kaufverträgen
  • Pflege von Kundenstammdaten
  • Unterstützen beim Aufbau eines Account Managements
  • Unterstützen der Kollegen bei der Beantwortung von technischen Fragen

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine einschlägige technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjährigere Erfahrung im Verkauf von Aggregaten und Maschinen aus dem Bereich Land-, Forst- oder Nutzfahrzeuge
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kunden
  • Sie leben täglich im Umgang mit Ihren Kunden den Dienstleistungsgedanken und treten souverän auf
  • Sie sind kommunikationsstark und können sich schnell auf unterschiedliche Kunden einstellen
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und können diese im Umgang mit Kunden sicher anwenden
  • Sie haben im besten Fall Kenntnisse in SAP/CRM

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Distribution Center Manager (m/w)

Für unser Distribution Center in Backnang suchen wir ab sofort einen Distribution Center Manager (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen
  • Planung, Steuerung und Koordination aller Prozesse des Distribution Centers und der damit verbundenen Lagerorganisation
  • Erarbeitung von Schwachstellenanalysen inkl. Verbesserungsvorschlägen sowie die Umsetzung der Lösungsansätze
  • Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Supply Chain Prozesse
  • Entwicklung und Umsetzung eines CI-Systems
  • Implementierung eines Kennzahlensystems
  • Enge Abstimmung mit den verschiedenen Schnittstellen des Unternehmens, um eine ideale Versorgung des Kunden zu gewährleisten
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung eines modernen, termingesteuerten Distribution Centers
  • Kenntnisse der unterschiedlichen Möglichkeiten zur Materialsteuerung
  • Mehrjährige Erfahrung im Einsatz der gängigen Methoden im Lean- und Supply Chain Management
  • Sicheres Auftreten, Kooperations- und Konfliktlösekompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Methodenkompetenz
  • Proaktive Kommunikation zur Förderung der Motivation
  • Erfahrung im Umgang mit einem Betriebsrat
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit einem ERP System idealerweise SAP

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter/in Verkauf

Wir suchen für unser Ladenteam in Weinstadt ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für den Verkauf.

Ihre Aufgaben:

  • Fachlich qualifizierte Beratung unserer Kunden
  • Eigenverantwortliche Kassenführung
  • Unterstützung bei Warenpräsentation und Warendisposition
  • Einfache Werkstatttätigkeiten
  • Gelegentliche Teilnahme an Messen

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Sie verfügen über Erfahrung im Verkauf vorzugsweise von Produkten aus der Forstwirtschaft oder Garten- und Landschaftsbau
  • Sie leben täglich im Umgang mit Ihren Kunden den Dienstleistungsgedanken
  • Sie sind zuverlässig und haben ein sicheres Auftreten
  • Sie sind kommunikationsstark und können sich auf unterschiedliche Kunden einstellen
  • Sie haben im besten Fall Kenntnisse in SAP

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Financial Accounting Analyst (m/w)

Für unser Finanzteam am Standort in Fellbach suchen wir ab sofort einen Financial Accounting Analyst (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Ad-hoc Auswertungen und Übernahme beratender Funktion
  • Verbuchen von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen
  • Unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach US GAAP und HGB/IFRS
  • Eigenverantwortliches erstellen und überwachen der Jahresbudgets und monatlicher Forecast-Zahlen
  • Eigenverantwortliches Führen einer Liquiditätsplanung von Inlands- und Auslandsgesellschaften
  • Bewirtschaften des internen Kontrollsystems und erarbeiten einer Compliance Strategie
  • Unterstützen in strategischen und operativen Projekten
  • Sparring Partner der Abteilungsleitung und Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise haben Sie diese in der Handelsbranche gesammelt
  • Sie haben fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und gute Anwenderkenntnisse nach IFRS. Kenntnisse in US GAAP sind wünschenswert
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 /FI und CO sowie BW
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig und sind es gewohnt, kontinuierliche Prozesse zu verbessern
  • Sie kommunizieren fließend in Wort und Schrift in deutscher sowie englischer Sprache

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Bilanzbuchhalter/in

Für unser Finanzteam am Standort in Fellbach suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Verbuchen von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen
  • Durchführen der Rechnungskontrolle sowie des Mahnwesens
  • Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach US GAAP und HGB/IFRS
  • Unterstützen bei der Erstellung und Überwachung der Jahresbudgets und monatlicher Forecast-Zahlen
  • Unterstützen beim Führen einer Liquiditätsplanung
  • Bewirtschaften des internen Kontrollsystems und Risk Managements
  • Mitarbeiten in strategischen und operativen Projekten
  • Erstellen von Ad-hoc Auswertungen und Beraten von Führungskräften
  • Sparring Partner der Abteilungsleitung und Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen
  • Ansprechpartner für Betriebs-, Wirtschafts- und Steuerprüfer

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter, idealerweise haben Sie diese in der Handelsbranche gesammelt
  • Sie kennen sich bestens mit der mit betrieblicher Kostenrechnung aus
  • Sie haben fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und gute Anwenderkennt-nisse nach IFRS. Kenntnisse in US GAAP sind wünschenswert
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 /FI und CO sowie BW
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig und sind es gewohnt, kontinuierliche Prozesse zu verbessern
  • Sie kommunizieren fließend in Wort und Schrift in deutscher sowie englischer Sprache

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Category Manager (m/w)

Wir suchen ab sofort einen Category Manager (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Verantworten der Gestaltung und Entwicklung eines definierten Sortiments
  • Festlegen der Verkaufspreise für das Sortiment
  • Verhandeln von Einkaufspreisen
  • Sicherstellen der Lieferkette in Abstimmung mit der Supply Chain
  • Beobachten sowie analysieren der Beschaffungsmärkte und daraus Einkaufsstrategien ableiten
  • Definieren und umsetzen von Promotion für Endkunden in Abstimmung mit dem Marketing Team
  • Schulen unserer Vertriebsmitarbeiter
  • Präsentieren unserer Produkte auf Messen

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben idealerweise einen Studienabschluss in BWL mit Schwerpunkt Produktmanagement
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Category Management eines Retail Unternehmens, idealerweise im Bereich Baumärkte
  • Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und verfügen über analytische Fähigkeiten
  • Sie sind dynamisch und überzeugen durch ihre Persönlichkeit
  • Sie verfügen über gute SAP Kenntnisse
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter/in IT Support

Für unsere IT Abteilung suchen wir ab sofort befristet für 1 Jahr eine/n Mitarbeiter/in für den IT Support.

Ihre Aufgaben:

  • Bei anwendertechnischen Fragen den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zur Seite stehen
  • Störungen, Anfragen und Anforderungen von Kollegen in unserem Ticket-System dokumentieren
  • Hausinterne Arbeitsplätze an den Standorten Backnang und Fellbach (Workstation, Telefon) einrichten
  • Einfache technische Fragen eigenständig bearbeiten
  • Abläufe und Vorgehensweisen dokumentieren
  • IT Equipment inventarisieren
  • In globalen Projekten mitarbeiten

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene technischen Ausbildung (z.B. zur/zum IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/-in)
  • Sie sind ein Allrounder mit Organisationstalent
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP und dem Betriebssystem Windows
  • Sie haben idealerweise erste Erfahrung im IT Support
  • Sie sind kommunikativ und eine lösungsorientierte sowie kreative Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben Spaß daran, in einem internationalen IT Team mitzuarbeiten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Kontakt für Fragen und Bewerbungsunterlagen:

Unsere Personal-Abteilung:

Daniela Reinders 0711. 300 33-232
Malaika Albrecht 0711. 300 33-210

Per E-Mail: karriere@blount.com

zurück